Liebe Besucher*innen des Stadtportal Frankenthal,

 

im Folgenden finden Sie die Informationen darüber, was die Landesregierung zusammen mit dem Bund für Rheinland-Pfalz zur Bekämpfung der Corona-Epidemie beschlossen hat (Stand 17.04.2020):

– Vierten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz

– Auslegungshilfe zur Vierten Corona-Bekämpfungsverordnung Rheinland-Pfalz

 

Oberbürgermeister Martin Hebich begrüßt die schrittweise Lockerung, mahnt aber weiterhin zur Vorsicht: „Für die Frankenthaler Wirtschaft, insbesondere den Einzelhandel, sind die getroffenen Entscheidungen ein wichtiges Signal. Auch dem nachvollziehbaren Wunsch von vielen Bürgerinnen und Bürgern nach mehr Normalität wird mit den Neuregelungen Rechnung getragen. Wir dürfen aber bereits erzielte Erfolge im Kampf gegen das Coronavirus nicht leichtfertig aufs Spiel setzen und müssen die Lage genau im Blick behalten. Deshalb gilt: weiter vorsichtig sein, Hygiene- und Abstandsregeln einhalten und achtsam sein.“

 

Sie haben weitere Fragen zur Corona-Krise in Frankenthal?