Frankenthal

Ich bin Frankenthal!

Christine Deimling

46 Jahre
Fintnesstrainerin

Der Frankenthaler feiert gerne und verzichtet auch mal auf seinen Urlaub um beim Strohhutfest
dabei zu sein.


Ich würde so einige als Vorzeige Frankenthaler nennen können. Oli Herrmann, Mirko Lo Porto oder Uschi Freymeyer… Das sind für mich so typische Frankenthaler, die schon immer für unsere Stadt stehen und sich oft einbringen.


Als gebürtige Frankenthalerin bedeutet #ichbinfrankenthal für mich, egal wohin das Leben Dich führt – daheim ist daheim und Frankenthal bleibt immer Frankenthal.


Sport ist für mich sehr wichtig. Um mich fit zu halten Walke ich gerne am Altrhein. Ich male auch gerne, bin kreativ und ich liebe es mit meinem Mann angeln zu gehen. Diese Leidenschaft teilen wir!
Zum Baden zieht es mich eher an den Lambsheimer Weiher oder an den Silbersee.
Als neues Lieblingslokal haben wir die Pinoteca entdeckt. Hier freut es uns gerade die junge Gastronomie in Frankenthal zu unterstützen.
Ansonsten liebe ich es zu feiern, ich lasse vom Faschingsumzug, dem Strohhutfest oder all ́ unsere Märkte, kaum eines aus.
Mit meiner 4-jährigen Tochter hatte ich im letzten Jahr große Freude daran, entlang der Isenach, eine 300m lange Steinschlange zu initiieren.
„Strohhutfeschd“ und „Schorli“ – das versteht man nur hier bei uns.


Wenn mich jeder hören könnte, würde ich sagen „zum Wohl – die Pfalz!“