Am Sonntag, den 18. April, wurde die erste echte Frankenthaler Kochsendung, mit einer Vielzahl von Frankenthalern Unternehmern, Akteuren und dem Einzelhandel, live aus dem Küchenstudio Braun übertragen. 

Die Metzgermeisterin und als Teammitglied der deutschen Nationalmannschaft der Metzgermeister, Anna Büchele, der Hotelier und zertifizierte Sommelier Markus Burkhardt, sowie der Frankenthaler Koch Andreas Schlöder, der viel Erfahrung in Koch- und Grillkursen mitbringt, haben das 4-Gänge-Menü gemeinsam kreiert.

Es war ein Heiden-Spaß und wir sind überwältigt von der Resonanz.

Unter den Links könnt Ihr Euch, entweder die gesamte Kochshow nochmal anschauen, und/oder die Rezepte zum Nachkochen runterladen.

Das waren unsere Akteure am 18. April 2021:

Andreas Schlöder

Koch

Markus Burkhardt

Sommelier

Annamaria Büchele

Fleischermeisterin

Andreas Schlöder

Koch

Andreas Schlöder ist 42 Jahre jung und ein waschechter Frankenthaler. Den Beruf des Koch erlernte er im Maritim Hotel am Wasserturm Mannheim. Im Anschluss machte er die Weiterbildung zum Betriebswirt und Küchenmeister. Auf seinem Weg zu seiner heutigen Tätigkeit als Fachberater für moderne Gartechnik bei einem marktführenden Unternehmen, hat er in der Frankenthaler Gastronomie bereits so einige von uns als Gäste bekocht. Außerdem gibt er Koch- und Grillkurse in einer Mannheimer Kochschule. Andreas bringt so einiges an Erfahrung mit und ist genaue der Richtige um Euch durch jeden Schritt im Menü zu führen.

Markus Burkhardt

Sommelier

Der 58-jährige Hoteleigentümer, Markus Burkhardt, ist gelernter Koch mit einer besonderen Qualifikation, die bei unserem Grill-Event ein große Rolle spielt. Als zertifizierter Sommelier bringt er, insbesondere durch seine frühere Arbeit auf einem Weingut, knapp 20-jährige Erfahrung mit und empfiehlt zu jedem unserer Gänge den passenden Wein. Obwohl der gebürtige Weinheimer bereits viele Teile der Welt bereist hat, bleibt die Verbundenheit zu Frankenthal bestehen. Hier ist er aufgewachsen und schwelgt in Erinnerungen an seine Jugendzeit.

Annamaria Büchele

Fleischermeisterin

Annamaria Büchele hat, für ihr junges Alter von 24 Jahren, schon so einiges erreicht. Vor allem in Sachen Fleisch ist sie eine Expertin. Bei Ihrer Ausbildung zur Fleischerin und der direkt daran anghängten Weiterbildung zur Meisterin hat sie als Innungsbeste abgeschlossen. Das ist schon eine Leistung, aber Mitglied in der deutschen Nationalmannschaft der Fleischermeister zu sein, ist aus unserer Sicht spektakulär! Wir freuen uns Annamaria in unserem Koch-Team zu haben.