Sind alle Veranstaltungen abgesagt?

Ja, ab 18. März sind Veranstaltungen generell untersagt. Es dürfen keine Ausnahmen genehmigt werden.

 

Welche Veranstaltungen müssen abgesagt werden?

Ab 18. März müssen alle Veranstaltungen abgesagt werden.

 

Wie lange gilt diese Verfügung?

Die Verfügung ist zunächst bis einschließlich 19. April gültig.

 

Wer kontrolliert die Einhaltung?

Die Einhaltung wird durch den Bereich Ordnung und Umwelt der Stadtverwaltung Frankenthal (Pfalz) kontrolliert.

 

Was droht bei Nichteinhaltung?

Bei Durchführung ohne Einhaltung der o.g. Festlegungen haftet für alle durch die Verletzung seiner Pflichten resultierenden Folgen. Es kann ein Bußgeld in Höhe von bis zu 25.000 Euro verhängt werden.

 

Findet das Strohhutfest statt?

Nein, das diesjährige Strohhutfest findet nicht wie geplant vom 21.-24.05.2020 statt. Das Fest soll aber an einem noch nicht festgelegten Termin im Jahresverlauf nachgeholt werden, wenn es die Gesamtlage zulässt

 

Findet die Wahl zur diesjährigen Miss Strohhut statt?

Ebenfalls verschoben ist die Wahl der 45. Miss Strohhut. Die Entscheidung über einen Nachholtermin fällt zu einem Späteren Zeitpunkt.

 

Wer hilft Unternehmen in Schwierigkeiten?

Das Wirtschaftsministerium hat für Betriebe, die nun in Liquiditätsschwierigkeiten kommen, eine Stabsstelle „Unternehmenshilfe Corona“ eingerichtet. Die Investitions- und Strukturbank (ISB) bietet Bürgschaften an und das Aussetzen von Tilgungen.