FCV Strohhutfest-Paket

FCV Strohhutfest-Paket

Das Strohhutfest entfällt in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal. Der Frankenthaler Carneval Verein (FCV) sorgt mit dem Strohhutfest@Home-Paket trotzdem für ein wenig Feststimmung zu Hause.
Angeboten wird das Feierpaket am Mittwoch, 2. Juni, von 14 bis 19 Uhr, am Freitag, 4. Juni, von 14 bis 19 Uhr und am Samstag, 5. Juni, von 9.30 bis 19 Uhr auf dem Parkplatz von Edeka Stiegler in Frankenthal. In dem Strohhutfest@Home-Paket findet man das FCV-Schorlepaket, bestehend aus Riesling oder Weißherbstwein, Mineralwasser, einem FCV-Dubbeglas und dem FCV-Unterstützerbutton, entworfen von der Frankenthaler Künstlerin Uschi Freymeyer.
Die Original-Vorlage des Buttons wird nachfolgend – auf Keilrahmen gezogen – an den Meistbietenden versteigert. Die Details zu dieser Versteigerung finden sich ab Anfang Juni auf der FCV Homepage: www.fcv-ft.de. Der Erlös kommt der Künstlerin Uschi Freymeyer zugute.
Der Frankenthaler Carneval Verein, der nach seiner 200 Jahr Feier im Jahr 2020 von Corona stark getroffen wurde, zeigt damit, dass er nach wie vor präsent ist. Der Ausfall der Haupteinnahmequelle Strohhutfest ist ein großes Problem, das er auf diesem Wege zumindest ein wenig abmindert. Außerdem haben doch alle Lust auf’s Feiern. Und wenn schon daheim, dann aber wenigstens mit dem vollen FCV-Strohhutfest-Equipment.
Der Frankenthaler Carneval Verein geht Stand heute davon aus, dass die kommende Saison 2021/2022 wieder normal stattfinden wird.

Kommentieren
Kommentar
Name
E-Mail